Ziegenkäse Röllchen mit Quitte - schnell & einfach nachgekocht!!

Ziegenkäse Röllchen mit Quitte

Quitten begleiten mich schon mein ganzes Leben, wie zum Beispiel die Quitten Marmelade meiner Mutter zum Frühstück. Oder unser Quittenbaum unter dem ich als Kind so oft gespielt habe. Der Duft der Quitte hat was zutiefst friedliches für mich. Ich liebe sie, klar dass ich in der Quittensaison ganz viel Marmelade und andere Gerichte mit der Quitte verfeinere. Aber die Marmelade bleibt auf ewig mein Favorit. Sie ist so vielseitig!! Probiert mal mein Kartoffelgratin anstatt mit Apfel mit der Quitte, so köstlich. Na toll, jetzt habe ich Appetit bekommen. Ich weiß jetzt was ich heute Abend speisen werde. Ihr noch nicht? Na,

 Dann nehmt euch ein Toastbrot und eine Quitte & los geht’s?

TIP: Das ist die perfekte Vorspeise zum festlichen Weihnachtsessen.

Ziegenkäse Röllchen mit Quitte

für 4 Personen

Zutaten
4 frisches Toastbrot
100 g Ziegenfrischkäse
2 Zweige Petersilie
Zesten einer halben Zitrone
Salz, Pfeffer
Butter zum braten
Quittenmuss
2 Quitten
25 ml Wasser
1 Essl. Zucker

Zubehör

Nudelholz
Pfanne
Topf

 

Zubereitung

Quittenmuss: Die Quitten mit der Schale in grobe Würfel schneiden, das Kerngehäuse entfernen. Alles in eine Pfanne geben und mit dem Zucker und dem Wasser auf mittlerer Temperatur köcheln lassen. Bis die Quitte so weichgekocht ist, dass man sie gut pürieren kann. Dann mixen & abkühlen lassen.

Ziegenkäse Röllchen: Das Toastbrot mit Hilfe eines Nudelholzes so dünn wie möglich rollen. Die Rinde des Toastbrotes abschneiden.

Dann den Ziegenfrischkäse mit der klein geschnitten Petersilie, Salz, Pfeffer und dem Saft & den Zesten der Zitrone vermengen und abschmecken. 1-2 Essl. Quittenmuss zur Ziegenkäsecreme dazugeben und miteinander vermengen. Die dünn ausgerollten Toastscheiben mit 1 Essl. der fertigen Creme bestreichen und längs zu kleinen Röllchen aufrollen. Nun die Pfanne auf den Herd stellen & die Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Die Ziegenkäseröllchen in der Pfanne goldbraun von allen Seiten anbraten und genießen.

Eure

Auflaufform