Gesunde Erfrischung für den Sommer ohne Zucker

Zwei Zutaten- einfach gut & eiskalt genossen

Avocado Limetten Eis

für 4 Personen

Zutaten

2 -3 reife Avocados

3 Limetten

Zesten von 3 Limetten

50 ml Limettensaft

2-3 Eßl. Agavendicksaft

Zubereitung

Die Avocado, den Saft der Limetten, die Zesten sowie den Agavendicksaft miteinander zu einer feinem Creme mixen. Dann in einen Eiswürfelmaker einfüllen. Oder aber ihr nehmt die Avocadoschale oder die Limetten Hälften als Behältnis für die Avovado-Limetten Creme. Jetzt muss das Eis nur noch eingefroren werden. fertig ist der erfrischende Snack für die heißen Tage. Die Avocado Limetten Creme kann auch perfekz für ein scicjes Schichtdessert im Glas verwendet werden. Für den Crunch habe ich fertiges Amaranth Crunch genommen und pürierte frische Kirschen.

 

Eure

Auflaufform

Ein Gedanke zu „Kochen mit Elena Uhlig“

  1. Veronika Zeiske-Markgraf

    Lieb Frau Bunt kocht,

    ich verfolge mit großem Interesse diese Session und koche mit riesigen Spaß die Rezepte nach. Zum Teil wandele ich sie etwas ab, da ich leider keine Kichererbsen und sämtliches Lauch nicht vertrage.
    Und Ihre Anregungen zum experimentieren finde ich auch sehr hilfreich. So bin ich auf die Idee gekommen, aus der Not heraus, ich bin nicht so schnell zu Granatapfelsirup gekommen, aus selbst gemachten Holundersaft, Sirup herzustellen.
    Passte auch wunderbar.
    Ich freue mich auf das nächste Kochen.

    Das Buch ist bestellt und ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich schon riesig darauf.

    Für Sie eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Veronika Zeiske-Markgraf
    🙋‍♀️🙋‍♀️❤❤❤❤

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.