Die Zutat des Monats Juli - Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse Blüten

Gefüllte Kapuzinerkresse Blüten

Bei mir auf den Terrassen explodiert es geradezu. Bei all der Blütenpracht kann ich mich fast nicht entscheiden welche mir besser gefallen.

Na gut, einige Blüten liebe ich noch mehr als die anderen. Denn die Kapuzinerkresse & auch ihre Blüten sind gerade aus kulinarischer Sicht spannend. Denn alles an der Kresse Art ist essbar. Dann duftet und schmeckt sie auch noch verführerisch & die Bienen & Hummeln lieben sie auch. Mehr geht fast nicht. Deshalb habe ich den Juli auch der Kapuzinerkresse gewidmet. Schaut doch mal auf Instagram vorbei – da erfahrt ihr was so besonders an der Kapuzinerkresse ist.

Da alles an der Kapuzinerkresse essbar ist, gibt es auch vielfache Möglichkeiten sie zu verwenden. Ihr könnt daraus Butter, aromatisiertes Salz & Zucker bereiten. Essige & Öle verfeinern. Sie auf Salate geben oder die Blätter füllen.

Im Sommer ist die Zeit für Feste im Garten & da ist diese besondere kleine Vorspeise genau das richtige. Sie schmeckt nicht nur hervorragend, sondern ist auch wunderschön anzusehen. Eure Gäste werden entzückt sein über diese schöne Idee.  Ganz einfach ohne großen Aufwand & doch so lecker!!

Ich freue mich schon auf der nächsten Sommerparty, diese Appetit Happen zu servieren. Soooo gut, dass müsst ihr ausprobieren.

Viel Spaß beim nachkochen & zeigt mir gern eure Bilder.

Gefüllte Kapuzinerkresse Blüten

Zutaten:
6 Kapuzinerkresse Blüten & Blätter
50 g Frischkäse
Salz, Pfeffer

Zubehör:
Messer
Schale
Brett zum schneiden

Zubereitung:

Den Frischkäse in eine Schale geben. Die Blätter & Blüten der Kresse in feine schneiden und unter den Frischkäse heben. Mit Salz & Pfeffer abschmecken & die Blüten mit der Creme befüllen. Auf eine Servierplatte geben.

Die gefüllten Blüten jeweils auf ein passendes Kresse Blatt legen und als kleiner Appetit Happen vor dem Essen servieren. So schnell geht das!!!Ich wünsch Euch viel Spaß!!!

Eure