Schnell und im Cole Slaw Style.

Heute stell ich euch die Zutat des Monats Juli vor. Den ganzen Juli werde ich euch vielfaltige Rezept Ideen rund um die Erbse präsentieren. Diese wunderhübschen Hülsenfrüchte, die cleverer Weise ihre Verpackung gleich mit dabeihaben. Sind wahre Protein Wunder, und bereichern in der kurzen Zeit, in der sie Saison haben unseren Speiseplan. Bedauerlicherweise haben sie nur für ca. 8 Wochen Saison. Sie sind schmackhaft, gesund & vielseitig.

Erbsen peppen jedes Gericht auf. Das heutige Rezept nutzt die jungen Zuckerschoten, welche die jüngere Schwester der Erbsen ist. So frisch & jung können die Schote noch sehr gut mitgegessen werden. Ist die Erbse in der Schote gereift, ist die Schote zu holzig und kann nicht mehr gegessen werden. Allerdings kam man aus den Schoten einen Gemüse Fond herstellen, und hat als Bonus wieder eine sommerliche Gemüsebrühe.

Zuckerchoten Salat - Cole Slaw Style

für 4 Personen

Zutaten
250 g frische Zuckerschoten
1/2 Zitrone & Zesten
1/2  Teel. Honig ( oder anderweitiges Süßungsmittel)
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Zubehör
1 Messer
Salatbesteck

Zubereitung

Die Zuckerschoten waschen. Immer 3-4 Schoten übereinanderlegen und mit dem Messer in ganz feine Streifen schneiden. In eine Schüssel geben und mit den Zitronenzesten und dem Saft, sowie Salz, Pfeffer würzen. Jetzt ist es wichtig das die Zuckerschoten wie ein Krautsalat mit den Händen 2-3 Minuten geknetet wird, um die Zellstruktur der Schote aufzubrechen.

Der knackig frische Zuckerschoten Salat ist das perfekte Topping für Risotto, Nudeln. Aber es sogt auch auf Broten, Pizzen oder einfach nur pur für das gewisse Etwas. Durch seine frische & Knackigkeit ist es auch die ideale Begleitung zum Grillen.

Last es euch schmecken

Eure

Auflaufform