Fritten in Gesund - Gemüse Pommes aus dem Ofen

Radieschen und Buttermilch

Radieschen Buttermilch Smoothie

Endlich ist er da!! Der Sommer – lang ersehnt & erwartet, mit all seinen Freuden. Seinen Genüssen, seinem Zauber. Endlich auch die Zeit wo ich die erste Ernte meines Terrassengartens eingefahren werden kann. Meine selbstgezogenen Radieschen!!!!
Was für eine Freude. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch ganz köstlich & frischer geht es nun wirklich nicht.  Ich bin ganz verliebt in die Natur, das Wunder des Lebens. So schön zu sehen wie diese Radieschen wachsen & größer werden. Das schafft eine echte Verbindung zu einem Lebensmittel. Ganz klar natürlich, dass ich nun auch alles von meiner Radieschen Ernte verwenden will. Also Blätter, Stiele  auch die Wurzeln. Denn alles an Radieschen ist essbar. Wenn du noch mehr über Radieschen erfahren möchtest, dann schau die meine Rubrik „Zutat des Monats“ an.

Das ist der Grund warum man mich nun fast ausschliesslich in der Küche findet. Neue Rezepte & Ideen müssen schließlich zubereitet, probiert und gekostet werden. Eines meiner ersten Rezepte huldigt dem Sommer, den was gibt es besseres als ein kühles Getränk an einem heißen Sommertag.  Mein Radieschen Buttemilch Smoothie erstetzt sogar eine kleine Mahlzeit & kann perfekt zum Picknick am See mitgenommen werden. Los geht´s!!!
Ernten, einkaufen & geniessen.

Buttermilch Smoothie

Radieschen Smoothie

für 4 Personen

Zutaten
1/2 Bund Radieschen ohne Grün
500 ml Buttermilch gern auch eine vegane Buttermilch Variante
Salz, Pfeffer

Zubehör

Messer
Mixer
Brett zum schneiden
Glas
Eiswürfel

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist denkbar einfach, gradezu simple. Um so wichtiger das ihr ganz frische Radieschen dafür verwendet. Dann kann die Küchenmaschine oder der Mixer die Arbeit übernehmen.

So geht´s:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. Mit einem leistungsstarken Mixer wird der Drink ganz samtig.

Ich wünsch Euch viel Spaß!!!

 

Bunte Grüße

Eure

Auflaufform
Junge Radieschen geerntet