Radieschen Flammkuchen
mit Apfel

Radieschen Blatt Flammkuchen mit Apfel

Mir ist gerade so heiß!!!

Aber jeden Tag Salate oder kalte Suppen zu essen, das schaffe ich nicht. Manchmal darf es was richtig herzhaftes sein. Das aber dennoch leicht & vor allem schnell zuzubereiten ist. Mal ganz ehrlich wir haben doch alle mal keine Lust darauf stundenlang in der Küche zu stehen!! Insbesondere wenn es so heiß ist. Was passt da besser als ein schneller Flammkuchen.  Ich habe einen fertigen Flammkuchenteig aus dem Supermarkt als Basis genommen.

Das schöne daran ist das ihr den Flammkuchen mit allem belegen könnt was ihr gerade so im Kühlschrank habt. Meine Wahl viel natürlich auf meine Radieschen. Als unterlage habe ich einfach einen Frischkäse genommen und dann noch mit Äpfeln, Ruccola Blüten & den Radieschenblättern belegt.

Schnell, einfach & Zero Waste…

Flammkuchen mit Radieschen

für 4 Personen

Zutaten
1 Paket fertigen Flammkuchenteig
50 g Frischkäse oder saure Sahne
Belag nach Wahl
1 Apfel & 1 Bund frische Radieschen  
Zubehör
Backblech
Backpapier
Messer  

Zubereitung

Schnell, einfach & dennoch spektakulär. So liebe ich Rezepte – dieses Rezept ist genau genommen gar keins. Denn es gibt keine  festen Zutaten. Der Teig kann mit allem belegt werden wonach euch der Sinn steht.  Da ich gerade eine Radieschen Schwemme erlebe, war es ganz klar welche Zutaten mein Flammkuchen veredeln werden. Ich habe frische Radieschen in Scheiben geschnitten und den Teig damit belegt. Vorher noch den Frischkäse auf den frischen Teig streichen. So hat man fix eine Unterlage auf die ich meine Radieschen dann gebettet habe. Die kleinsten Radieschen hab ich einfach ganz auf den Teig gelegt, manche in Scheiben geschnitten. So erhält der Flammkuchen viele verschiedene Konsistenzen. Das macht es nachher beim Essen noch spannender. Dann noch in Scheiben geschnittenen Apfel dazu. Fertig. Ich hab dann noch ein paar frische Ruccola Blüten drauf gegeben. Jetzt nur noch bei 200 Grad für 10-15 Minuten knusprig backen. Fertig ist das perfekte, schnelle & leichte Abendessen.

Ich bin auf eure Kreationen gespannt. Zeigt mir Unter dem #Flammkuchenliebe gern Eure Werke auf Instagramm

Bunte Grüße

Eure

Auflaufform