Gefüllte Erbsen Pfannkuchen - vegan. Oder Resteküche „As ist Best“

Gefüllte Erbsen Pfannkuchen - mit frischen Erbsen & Mongbohnen
vegan/vegtarisch

Meine Kreativität wird besonders belebt, wenn ich mich innerhalb eines Themas oder Vorgabe abarbeiten kann. Deshalb liebe ich meine neue Rubrik „Rezept des Monats“ so sehr.  Denn wenn man nicht völlig frei im Raum arbeitet – entwickeln sich meiner Erfahrung nach die Besten Ideen überhaupt. So auch bei diesem Rezept – allerdings ist kein Mensch ohne Inspiration von außen. Dieses Rezept wurde inspiriert von Lea Green „Vegan en Vogue“. Sie bringt das gleichnamige Online Magazin heraus. Sie mach da mit ihrem kleinen Team einen großartigen Job und ich schau mir ihre Kreationen oft an, insbesondere das sie als Veganerin oft eine ganz andere Herangehensweise im Umgang mit Zutaten & Produkten hat als ich.  Kein Mensch ist eine Insel & man kann nie alles wissen – wichtig ist nur das die Neugierde bestehen bleibt. Klar ist aber auch das man immer die Urheberschaft eines Rezeptes akzeptiert und sich nicht einfach an fremden Ideen bereichert. Vielen Dank Lea für deine großartiges Rezept – das mich zu drei weiteren Rezepten inspiriert hat.

Ich habe in diesem Rezept zwei Anpassungen vorgenommen die frischen Erbsen & das Grapefruit Karamell ( Das Rezept kommt noch diese Woche), dass ich auch neu für euch entwickelt habe. So viel kann ich schonmal sagen, es ist so köstlich durch die Kombination der Bitteren Note der Grapefruit und der Süße des Karamells. Einfach Herrlich!!!

An diesem Grund Rezept zeige ich euch, wie sich eine Idee weiter entwickelt & man am Ende  4 Rezepte kreieren kann. Im Grunde Reste Küche „As ist Best“:

Gefüllte Erbsen Pfannkuchen - vegan/vegtarisch

für 4 Personen

Zutaten

100 g geschälte Mungbohnen 12 Stunden eingeweicht

200 g frisch gepalte Erbsen oder gefrorene

200 ml Hafermilch

250 g Seidentofu

1 TL Salz

Rapsöl zum ausbacken

Füllung

150 g Frischkäse Vegan oder regulär

50 g frische Erbsen

Zitrone Salz, Pfeffer,

Zuckerschoten Salat

Zubehör
Stabmixer/Mixer
Schüssel
Pfanne / Pfannenwender
Zubereitung Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit einem Stabmixer fein pürieren. Je nachdem wie dünn ihr die Pfannkuchen haben wollt, könnt ihr noch Hafermilch hinzufügen. Dann den Teig min. 30 Minuten ziehen lassen. Dann etwas Rapsöl in eine beschichte Pfanne geben und Pfannkuchen ausbacken. Nun aus den Zutaten der Füllung eine Creme herstellen & die Pfannkuchen damit füllen und sie dann aufrollen und in Mundgerechte Stücke schneiden. So würden sie auch wunderschön auf einem Sommer Buffet aussehen. Dann nur noch mit dem Zuckerschoten Salat servieren. Zusammen servieren & schon ist die erste Variante der Erbsen Pfannkuchen fertig. Für die Erbsen Pfannkuchen, die ich für das Grapefruit Karamell benutzt habe, einfach mit einem Ausstecher Kreise rund ausgestochen, damit sie noch mehr an Pancakes erinnern. Die Abschnitte der Pfannkuchen habe ich in Streifen geschnitten und eine Erbsen Flädle Suppe daraus gemacht. So habe ich alles verwendet und kann aus einem Rezept mit nur wenigen Anpassungen drei Gerichte zaubern.
  • Gefüllte Pfannkuchen mit Zuckerschoten Salat
  • Erbsen Pfannkuchen mit Grapefruit Karamell
  • Erbsen Pfannkuchen Flädle Suppe

Bunte Grüße

Eure

Auflaufform