Corn - Dogs.
Hausgemacht - Gesund - Lecker!


Slow Food für den Fast Food Mood!

Fast Food – klar das kenne ich. Aber ganz ehrlich – ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal, welches gegessen habe. Ich liebe Slow Food, mit dem Kopf erdacht, von der Hand gemacht – eben mit Herz & Verstand. Cooler neben Effekt, so kann man Fast Food auch öfter verspeisen und eigentlich erst richtig genießen.

Woher ich Corn – Dogs kenne? Ich habe ein Jahr in den Staaten gelebt. In New Jersey auch bekannt als der Garden State. Ich habe die Würste im Schlafrock sehr geliebt, wir sind immer in die Bridgewater Mal gefahren oder von Jersey aus mit der Fähre nach New York.

Das war sogar noch vor dem Internet – ………………………hier eine kleine Pause!!

Ich habe ewig nicht an dieses Rezept gedacht, bis ich meinen Content Plan für Juli & August fertig gestellt habe. Der erste Bissen war unglaublich lecker, nicht nur weil es geschmacklich & von der Konsistenz her eine klassische Kombination ist, sondern auch wegen meinem Limbisches System.

Schwups – entführte mich mein Limbisches System & ich muss nur den Geruch der Corn Dogs in der Nase & den Geschmack auf der Zunge haben. Da bin ich wieder in Gillette 1991. Fast so als hätte ich mich weggebeamt. Das kennt ihr sicher auch, unser Geruchs Sinn ist viel Nuancenreicher als unser Geschmacks Sinn. Die Verbindung zum präfrontalen Kortex, dem zu Hause unseres Limbisches System, das für unsere Emotionen zuständig ist, trifft uns immer ganz emotional – Schwups – Corn – Dog essen & zurück.

Für alle die sich diese Fast – Slow Food Corn – Dog Rezept nicht nur in der Fantasie zu Gemüte führen möchten – hier kommt das Rezept. Aber Vorsicht!! Wer weiß wo ihr hin gebeamt werdet.

An die Corn – Dogs los!!

Corn - Dogs

für 4 Personen

Zutaten
2 Wiener, Sojawiener
2 Möhren gekocht, sodass ein Messer leicht hinein gleitet aber nicht zu weich zum Aufspießen
Mehl Bad zum bemehlen der Corn – Dogs
Zutaten Teig
150 g Weizenmehl
150 g Maismehl
280 ml Hafermilch oder andere
1 Teel. Salz, Pfeffer
2 Teel. Back Pulver
1 Teel.  Chayennepulver
1 l Sonnenblumenöl zum friertieren
10 Holzspieße  
Zubehör
Pfanne
Messer
Schüssel
Kochlöfel
Zestenreibe
Saftpresse

Zubereitung

Das Öl in einen Topf geben und langsam bis auf 170 Grad erhitzen.

Die Holzspieße und die Würstchen halbieren. Die Würstchen oder die alternativen (vegane Wurst & Möhre) im Mehl baden so das sie rund herum bemehlt sind.

Die trockenen Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben & vermengen, dann die Gewürze hinzugeben. Jetzt nehmt ihr die Hafermilch und gebt sie unter ständigem Rühren auf das Mehl/Mais Mischung- Achtet darauf, dass ihr die Milch nicht auf einmal hineingebt. Denn der Teig muss recht zähflüssig sein – Siehe Bild

Tipp: Am besten gebt ihr den Teig in eine Tasse oder Glas das hoch genug ist sodass der Corn – Dog in den Teig eintauchen kann.

Du kannst mit einem Holzlöffel testen ob das Öl heiß genüg ist. Einfach ein Holzlöffel mit dem Stiel hineinhalten, wenn sich kleine Blasen bilden denn hat das Fett die perfekte Temperatur, ´.

Nun die Corn – Dogs von alles Seiten goldbraun ausbacken, auf Küchenkrepp abtropfen lassen & sich schmecken lassen.

Perfekt für einen Abend mit Freunden oder als Amuse Gueule.

Bunte Grüße

Eure

Auflaufform