Über Frau Bunt

„Wirklich gut zu kochen heißt, die Fähigkeit zu haben, zu kosten und zu erkennen was fehlt, um dann entsprechende Anpassungen vorzunehmen“

Karen Page „Aromen Bibel“

Das Zitat zeigt, wie ich meine Arbeit als Köchin sehe. Es ist stetige Anpassung. Ich liebe es zu kochen – mit Herzblut, Kreativität und einer Spur Übertreibung. So würze ich meine Speisen und mein Leben.

Ich liebe Kaffee am Morgen.

Kennt ihr den Song von Rainhard Fendrich „Der Kaffee ist fertig“ ? Das drückt genau das aus, was ich empfinde, wenn ich meine Kaffeetasse in den Händen haltend auf meiner Terasse in die Sonne blinzle.

Heute arbeite ich als Köchin, Private Chef, entwickle Rezepte für Firmen und Agenturen und bin darüber hinaus Food Coach und Produktentwicklerin.

Das war nicht immer so.

Auch wenn meine Leidenschaft für das Kochen wie der bunte Faden ist, der sich durch mein Leben zieht, so gab es viele Erfahrungen zuvor. Als Schauspielerin, Medienwissenschaftlerin, Fleischereifachverkäuferin, Bloggerin, Gründerin einer Müsli-Manufaktur.

All diese Erlebnisse und (Um-)Wege formten meine Berufung und wurden schließlich zu meinem Beruf.

Kochen ist so Vieles – es ist die ganze Welt in einer Pfanne, in einem Topf.
Es ist allumfassend, elementar und vielseitig.

Ich liebe es, meine Gäste an die Hand zu nehmen und mit ihnen oder für sie zu kochen, ihnen den inspirierenden Kosmos unserer Lebensmittel näherzubringen. Denn was ist ein Leben ohne Würze, Spaß und Erkenntnis? Ein langweiliger fader Brei.

Möhrenbund